Ergebnis 1 bis 3 von 3

Layouts

1. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Layouts
    Hi,

wie sieht es aus, wenn 2 Layouts ziemlich ähnlich aussehen. Ein Layout ist von einer großen Firma, ein anderes von einem kleinen unbekannten Unternehmen.

Ich habe mir ein ****** erstellen lassen und es sieht ziemlich genau aus, wie das eines großen Unternehmens, gefällt mir aber...

Ist da rechtlich ein Problem da?

Danke!
    Gerne schicke ich auch die 2 URLs an euch, damit ihr euch das mal ansehen könnt, will es nur nicht unbedingt hier veröffentlichen...

Danke!

2. Neuer Benutzer
    Standard
    1. Ansich sollte eine Layout "kopie" kein Problem sein. Das muss nämlich die Firma gernst nachweisen.
    Da gab es mal eine Entscheidung - gleiche Problem - Klägerfirma hat nicht recht bekommen.

Sobald alles 100% selbst hergestellt wurde, sollte das kein Problem darstellen.

2. Das ist natürlich nicht 100% sicher. Ist jetzt meine Subjektive Einschätzung.
    Mfg

3. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard
    dankeschön erst mal =) was sagen die anderen? wie wäre es, wenn eine mehrzahl der befragten die beiden seiten als "ähnlich" bezeichnen würde, wäre das schon ausrichend für ein "problem"? eine zweite große firma hatte vor einiger zeit ein ähnliches ****** wie die erste große firma. ich habe mich jetzt erkundigt und der web******er hat sich angeblich an dem ****** der zweiten großen firma orientiert - die hat ihr ****** aber schon jetzt umgestellt. ändert das den fall?

was würdet ihr tun? lassen oder ändern lassen? eigentlich gefällt es mir...