Hilfe!!
Kurz nach Beitritt in einem Forum wurde ich dort grundlos von einer Userin beleidigt. Daraufhin wollte ich das Forum nicht weiter nutzen und mein angelegtes Profil (inkl. Foto) bzw. Account löschen. Ich fand keine derartige Option, das FAQ half mir auch nicht weiter.
Ich wandte mich daher an den Betreiber der Seite, zu der das Forum gehörte. Ich beschrieb ihm freundlich mein Anliegen, doch dieser reagierte sehr uninteressiert und sperrte mein Account kurzerhand weil ich ihm scheinbar auf die Nerven ging. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen, mein Profil und meine geschriebenen Beiträge existiern aber weiterhin, obwohl ich dies nicht möchte. Auf spätere Nachfragen per Mail reagierte der Betreiber sehr forsch bis beleidigend.
Ich verstehe nicht wieso daraus so ein Stress werden musste, für ihn sind es doch nur ein paar Klicks, jeder normale vernünftige Forumbetreiber sollte dies tun. Stattdessen beantwortet er aber meine mails mit geschwollenen Formulierungen und verweist darauf, daß ich keinen Rechtsanspruch auf Löschung hätte. Was er mir bisher geschrieben hat war viel aufwändiger als die Löschung sein könnte.
Gibt es irgendeine Gesetzeszeile, die auf diesen Fall zutrifft und durch Verweis auf diese ich den Betreiber zum Einlenken bewegen könnte? Oder hat sonst jemand ne Idee was ich machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Jan