Ergebnis 1 bis 2 von 2

gebrauch von Hintergrundbilder?

1. Neuer Benutzer
    Standard gebrauch von Hintergrundbilder?
    Mich würde interessieren in wie weit man die Bilder die man z.B. bei google findet oder generell auf vielen Seiten angebotene Desktophintergründe verwenden darf. Also ob man diese z.B einfach auf ein T-Shirt drucken kann um damit draußen rumzulaufen ohne Urheberrechte dabei zuverletzen.

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: gebrauch von Hintergrundbilder?
    Zitat Zitat von weidc Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren in wie weit man die Bilder die man z.B. bei google findet oder generell auf vielen Seiten angebotene Desktophintergründe verwenden darf.
    Insoweit man für die beabsichtigte Nutzung die erforderlichen Nutzungsrechte eingeräumt bekommen hat.

Also ob man diese z.B einfach auf ein T-Shirt drucken kann um damit draußen rumzulaufen ohne Urheberrechte dabei zuverletzen.
    Ein Bild auf ein T-Shirt zu drucken, kann als "einzelne Kopie zu ausschließlich privaten Zwecken" durchaus zulässig sein. (Weiterverkaufen ist aber nicht.) Mit dem Teil herumzulaufen, ist m.E. urheberrechtlich nicht relevant. (Es sei denn, das Bild wäre vorher noch nie veröffentlicht worden - aber dann könnte man es ja auch kaum auf ein T-Shirt drucken.)
    Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen.