Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Frage]-Wie kann ich ohne Sorgen zu machen einen Powerlevel-Service anbieten?

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4
    Pfeil [Frage]-Wie kann ich ohne Sorgen zu machen einen Powerlevel-Service anbieten?
    Hallo liebes Community,

    es geht darum, dass ich eine Dienstleistung anbieten möchte.

    Es geht um ein Spiel, wo man z.B. Charaktere levelt, usw.

    Nun ich bin 17 (am 27.12. werde ich 1 und habe vor dies offiziel zu betreiben. Da ich mich damit nicht auskenne, wie ich rechtlich die Sache rangehe wollte ich hier fragen ob das als Minderjähriger machen kann?

    Muss ich extra eine Gewerbe anmelden und Steuer bezahlen, wenn ja, wie?

    Ich besuche zurzeit eine Abendschule und arbeite als Aushilfskraft (auf 400€ Basis).

    Auf eine ausführliche Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Atakan.

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: [Frage]-Wie kann ich ohne Sorgen zu machen einen Powerlevel-Service anbieten?
    Wenn Gewinnabsicht besteht wird, muss ein Gewerbe angemeldet werden. Bei Minderjährigen gibt es da einige Besonderheiten.
    Entweder hier im Forum mal suchen oder sich professionell beraten lassen (Arbeitsamt, Gründerzentren ... es gibt auch kostenlose Beratung). Den Rahmen des Forums würde eine solche Beratung sprengen.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

  3. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4
    Standard AW: [Frage]-Wie kann ich ohne Sorgen zu machen einen Powerlevel-Service anbieten?
    Natürlich geht es darum dass wir viel Gewinn machen wollen.

    Wo kriegt man eine kostenlose Beratung? Ich wohne in Köln.

    Und wie läuft das eigentlich ab, wenn zum Beispiel ein Kunde ein Leveling-Service nutzt und sagen wir mal 50,- bezahlt. Muss das dann versteuert werden (19%?)?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Atakan.

  4. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: [Frage]-Wie kann ich ohne Sorgen zu machen einen Powerlevel-Service anbieten?
    Wo kriegt man eine kostenlose Beratung? Ich wohne in Köln.
    Da muss man sich mal umschauen. Das ist lokal unterschiedlich, nachfragen kann aber auf jeden Fall beim Arbeitsamt. Und ansonsten sollte jemand, der sich im Internet selbständig machen will auch in der Lage sein, das Medium zu nutzen. Ich glaube nicht, dass das Forum dafür da ist, anderen die Arbeit abzunehmen.
    Und wie läuft das eigentlich ab, wenn zum Beispiel ein Kunde ein Leveling-Service nutzt und sagen wir mal 50,- bezahlt. Muss das dann versteuert werden (19%?)?
    Natürlich, aber das ist noch das kleinste Problem. Ich empfehle dringend, eine Beratung in Anspruch zu nehmen
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

  5. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4
    Standard AW: [Frage]-Wie kann ich ohne Sorgen zu machen einen Powerlevel-Service anbieten?
    Alles klar ich werd mich umschauen und ggf. informieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Atakan.

Ähnliche Themen
  1. Von safets im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 22:34
  2. Von fabian.b im Forum E-Commerce
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:48
  3. Von radmin im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:06
  4. Von hura im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 14:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 00:56
  6. Von Goldverloser im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:31
  7. Von samstag im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:13
  8. Von violinenspieler1000 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 23:04
  9. Von themaster im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:13
  10. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 18:27
  11. Von DJMarvin im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 00:21
  12. Von Laika im Forum E-Commerce
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:48
  13. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 13:38
  14. Von Anonymous im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:21
  15. Von Anonymous im Forum Domain-Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 00:39
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •