AW: e mail abzocke vertrag abgeschlossen was tun
Warum klickt man eigentlich auf irgendwelche Spam Mails - vor allem wenn es schon eine Spam-Adresse ist? Gerade wegen sowas werden die Spammer immer wieder für ihr Tun belohnt ... Aber was solls, mir wäre es am liebsten, wenn die Klicker bestraft würden, vielleicht lernen sie es mal ...
Aber zu den Fragen:
- Ein Vertrag wird nur abgeschlossen, wenn man dem zugestimmt hat. Kommt jetzt auf die Bestätigungsseite an, aber ich vermute mal, die entsprach nicht den Anforderungen an den Abschluss eines Vertrags. Somit würde kein Vertrag bestehen und die Forderung wäre hinfällig.
- Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist durchaus möglich, wenn es sich um eine Dienstleistung handelt. Das steht auch so im Gesetz
- Ich würde nachweislich (per Einschreiben) der Rechnung widersprechen, auf der Basis, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Oder einen Anwalt zu Hilfe nehmen. Und wer jetzt jammert "das kostet doch Geld und nimmt Zeit in Anspruch ..." hätte sich das vor dem Klicken überlegen sollen ...
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.