AW: Account Hack im Internet ?!
Was kann man generell dagegen machen ?
Zum Beispiel vernünftige Passworte wählen 
Ich mein der Nutzer muss sicher darauf achten, dass er sein passwort geheim hält, aber ich hab auch gehört, dass da teilweise auch Sicherheitslücken auftreten
Wenn diese nachzuweisen sind, kann man nicht viel machen, als den Dienst meiden. Aber das "ich habe davon gehört" klingt mir sehr nach Sensationspresse und der Suche nach Entschuldigungen, als nach vernünftiger Beurteilung der Lage.
Ich mein bei so nem Netzwerk ists zwar ärgerlich dass jetz jemand Zugang zu privaten Daten hat
Genau deswegen gibt man private Daten in solchen Netzwerken auch nicht preis. Du rennst ja auch nicht schreiend über die Straße und teilst so jedem deine Neigungen und Gefühle mit ...
aber bei z.B. keine Ahnung ebay kann das doch sicherlich böse in die Hose gehen.
Ist es auch schon, aber weniger wegen irgendwelchen Sicherheitslücken sondern eher wegen Unachtsamkeit und (entschuldige die Ausdrücke) Dummheit und Blödheit der User.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.