Hallo,
darf ich auf meiner wbsite technischen Support per Chat anbieten oder benötige ich dafür eine Firma also eine Steuernummer?
Wie ist das rechtlich als Privatperson?
Danke für eure Antworten.
Gruß Julian
Hallo,
darf ich auf meiner wbsite technischen Support per Chat anbieten oder benötige ich dafür eine Firma also eine Steuernummer?
Wie ist das rechtlich als Privatperson?
Danke für eure Antworten.
Gruß Julian
Es kommt darauf an, ob man gewerblich tätig wird. Entsprechende Kriterien findet man hier im Forum.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Ob privat oder gewerblich entscheidet nicht der gute Wille, sondern der Inhalt![]()
Und von gewerblich wird ausgegangen, sobald Geld im Spiel ist. Und dann benötigt man eine Firma und eine Steuernummer und muss diese auch angeben.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Und wenn keine Geld im Spiel ist?
Muss man das irgendwie kennzeichnen, dass kein Geld im Spiel ist?
Es sollte erkennbar sein, wenn Geld im Spiel ist![]()
Also wenn keins im spiel ist kann man das einfach so hinschreiben?