Ergebnis 1 bis 13 von 13

Eigene Musik auf der Website

1. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Eigene Musik auf der Website
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Für eine Kundin (Sängerin von Beruf) erstelle ich eine Website. Auf dieser möchte sie nun gerne ihre eigene Musik veröffentlichen, die allerdings zum Großteil aus Coverversionen besteht (für die sie natürlich auch die Rechte besitzt). Fallen bei einer Veröffentlichung eigenen Materials, bzw. der Coverversionen im Internet GEMAgebühren an?

Danke für die Info und sorry für eine wahrscheinlich so triviale Frage

Gruß

2. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Re: Eigene Musik auf der Website
    hi,

ich habe vor kurzem eine community gegründet, die es dem benutzer ermöglicht, eigene musik zu veröffentlichen/upzuloaden, welche dann in most vote/most download charts gehandelt wird. ebenfalls kann man diese direkt auf der seite, per livestream, anhören. es bestehen noch viele andere funktionen (chat, forum, internes messagesystem....).

[url]www.oc-club.de/open_charts/[/url]

schaut mal vorbei, würd mich freuen,

mfg

nick

3. Loard72
    Gast
    Standard AW: Eigene Musik auf der Website
    von mir ist ein bekanter musiker und für den habe ich auch eine seite gemacht man darf nur hörproben ins net stellen oder ganze songs aber da darf nicht drauf hinweisen das man sie downloaden kann wäre ja auch dumm sonst hollen alle sich da die scheiben und keiner kauft sie gema gebüren hat sie ja schon für gezahlt wen sie veröfentlicht worden sind von ihr und zu einer cd gemacht worden ist

4. Unregistriert
    Gast
    Lächeln AW: Eigene Musik auf der Website
    Hallo,
    höhrproben sind meines Wissens nach wohl noch erlaubt, am besten nicht in zu guter Qualität einstellen. Die Beste Möglichkeit ist immer noch - wenn die Stücke GEMA-frei sind! Hierzu gibt es aber auch genug zu googeln...
    Zu dem downloaden möchte ich noch eins hinzufügen: Sobald jemand einen Song ins Netz stellt, ist er auch zu kopieren. Auf welche Art und Weise das auch sein mag...

MFG

5. Neuer Benutzer
    auf [url]http://www.gemafreie-welten.de[/url] gibt's über 1000 Stücke aus allen möglichen Stilrichtungen von professionellen Komponisten

6. Super-Moderator
    Ich bezweifel mal das dieser Ort hier angebracht ist um für kostenpflichtige Angebote zu werben, besonders mit Doppelposts ud Spamming im Forum.... tun auch nicht zur Sache.
    Und "günstig" sind die nicht, für ein 1 1/2 Sek. Musik 9 bis 19 Euro ist eher Wucher, da sind komerzielle Anbieter ja günstiger.

Wer kostenlose Lieder haben möchte, die man legal herrunterladen kann, empfehle ich eher Seiten wie myownmusic.de oder tonspion.de, die sind kostenlos.
    Geändert von Styx (12.04.2007 um 22:39 Uhr)

7. Unregistriert
    Gast
    Hallo habe da auch gerade eine neue Seite entdeckt wo man kostenlos Musik einstellen bzw uploaden kann. [url]www.iprivat.de[/url] hat auch eine chart dort kann man bilder musik und andere sound materialien uploaden scheint cool zu sein nur ein manko hat sie da ist noch so wenig drinn ausserdem erinnert die seite mich an myvideo was ich aber wiederrum cool finde

8. Unregistriert
    Gast
    Hallo habe da auch gerade eine neue Seite entdeckt wo man kostenlos Musik einstellen bzw uploaden kann. [url]www.iprivat.de[/url] hat auch eine chart dort kann man bilder musik und andere sound materialien uploaden scheint cool zu sein nur ein manko hat sie da ist noch so wenig drinn ausserdem erinnert die seite mich an myvideo was ich aber wiederrum cool finde mm mal schauen ich meld mich erstmal an

9. Erfahrener Benutzer
    dort kann man bilder musik und andere sound materialien uploaden
    Und wahrscheinlich bekommt man auch hier die Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung gleich gratis dazu. Ist doch was, muss sich nicht der Anwalt mit abplagen ... Was für bekloppte Werbung. Manche haben echt den Intelligenzquotient einer Ameise.

10. Unregistriert
    Gast
    hää warum anzeige. So wie ich das gesehen habe laden die leute bei iprivat.de nur eigene Musik hoch. Habe mich auch mal testhalber angemeldet. Dort sind viele hinweise, dass man nichts illegales einstellen soll. kein plan ist ja halt so myvideo

11. Erfahrener Benutzer
    Was verstehst du unter eigene Musik ? Selbst produzierte ? Dann sollte es kein Problem sein, aber nur dann.
    Dort sind viele hinweise, dass man nichts illegales einstellen soll.
    Und du meinst, dass wird beachtet?
    kein plan ist ja halt so myvideo
    Dann ist es problematisch, da dort etliche Urheberrechtsverstöße zu finden sind, die haben nicht ohne Grund rechtliche Probleme ...
    Aber wie auch immer, es war Werbung, und die passt nun mal nicht hier her ...

12. der cool
    Gast
    danke für den tip wegen der seite [url]www.iprivat.de[/url] finde ich echt geil diese seite
    habe da auh´ch schon mein muik hochgeladen und dazu noch habe ein hübsche fraeun kennengelernt

13. Erfahrener Benutzer
    danke für den tip wegen der seite [blöde Werbung] finde ich echt geil diese seite
    habe da auh´ch schon mein muik hochgeladen und dazu noch habe ein hübsche fraeun kennengelernt
    Hoffentlich wurde "deine" Musik da auch registriert und du bekommst bald ein paar nette Schreiben von irgendwelchen Anwälten.
    Und was die Frauen angeht: Bei deinem Niveau der Wortwahl glaub ich dir das nicht, oder die können genausowenig lesen wie du schreiben ...