Ergebnis 1 bis 3 von 3

Katalogsystem entwendet

1. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Katalogsystem entwendet
    Hallo zusammen,

habe derzeit ein Problem. Ich habe im Auftrag einer Werbeagentur ein Katalogsystem gebaut, welches für einen Kunden in Deutschland eingesetzt wurde. Der Kunde ist super zufrieden. Ein Partnerunternehmen des Kunden - in Österreich - hat sich nun die komplette Seite inkl. Katalogsystem einverleibt, ein wenig ******änderungen vorgenommen und das Ganze online gestellt.

Bin ich nicht der Urheber des Quelltextes und des Programmcodes? Hätte nicht vorher eine Anfrage an mich kommen müssen, ob ich mit der Kopie des Katalogsystems einverstanden bin? Oder ist die komplette Webseite, die ich damals für den Kunden angefertigt habe, jetzt Eigentum des Kunden?

Danke im Voraus,
    Ralph

2. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard
    das hängt vom damals geschlossenen Vertrag ab. Am bestsen mal von einem Anwalt den Vertrag checken lassen, wenn dort Klauseln zur Nutzung bzw. Verwertung drin waren, kann ein Sachkundiger dir Auskunft geben, inwiefern du Ansprüche stellen kannst...

3. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard ...
    EIn Vertrag wurde nicht gemacht. Auch mündlich wurde nichts von vollständiger Nutzung vereinbart.