Ergebnis 1 bis 3 von 3

Forenregeln

1. Neuer Benutzer
    Standard Forenregeln
    Einen wunderschönen guten Morgen

Ich las in diesem Forum schon einiges über Forenregeln, aber zwei grundlegende Fragen sind für mich noch nicht geklärt.

Müssen Internetforen Regeln beinhalten und vorallem welche Regeln sollten rechtlich aufgestellt werden?

Ich hab nämlich schon einige Regeln aufgestellt und möchte mich vergewissern, ob diese vollständig sind.

Vielen Dank im vornherein.

Liebe Grüße
    Nils
    Der beste Weg, um zu einer großen Vollkommenheit zu gelangen, ist fast immer der, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.

© Maria Ward

2. Neuer Benutzer
    Frage AW: Forenregeln
    Hallo Nils,

bist Du bereits fündig geworden? Ich bin auch sehr an einer Antwort interessiert.

Markus

3. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Forenregeln
    Prinzipiell muss ein Forum keine Regeln enthalten, allerdings sollten sie es, damit die Benutzer wissen, was sie machen können / sollen / dürfen / nicht dürfen ...
    Rechtlich gibt es keine Regeln. Ausser eventueller Impressumspflicht (aber da sist nicht Forenspezifisch) und anderen Regeln für die Webseite, die sich aus den TMG ergeben. Dazu findest du umfangreiche Infos hier auf der Homepage.

Du solltest dir aber bewußt sein, dass du als Betrieber auch für Inhalte haftbar gemacht werden könntest
    [url]http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/453.html[/url]