Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gemeinschaftsprojekt im Forum

1. Neuer Benutzer
    Standard Gemeinschaftsprojekt im Forum
    Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Gemeinschaftsprojekt (Modellbau) in einem Forum.

Aber mal zuerst zur Vorgeschichte.

Es wurde in einem Forum ein Gemeinschaftsprojekt gestartet. Dieses Forum wurde vom Betreiber nach kurzer Zeit geschlossen. Daraufhin, wurde für diese Projekt ein neues Form eröffnet mit einem anderen Betreiber "Person und Forum A" (Verantwortlichem)
    Die Bauanleitung des Projektes stammt von diesem Forenbetreiber A. Die allgemeinen Richtlinien von der Gemeinschaft. Dieses Projekt kam nach Streitigkeiten im Forum dann auch zu einer Ausstellung, allerdings nicht mehr in vollem Umfang. Im Anschluss wurde von den Ausstellern dann beschlossen diese Projekt auch weiter laufen zu lassen.

Nach diesem Hick Hack haben sich dann einige User aus diesem Forum "selbstständig" gemacht mit wiederum einem neuen Forum "B".
    Da die Bauten nun nicht zur Ausstellung kamen wandten sich die User aus Form B an einen Aussteller (nennen wir diesen C). In Cooperation wollen eben nun Forum B und Person C diese Projekt weiterführen mit eben genau den Maßen der User aus Forum A. Was natürlich neuerlich zu Reiberein führte da eben Betreiber A seine Rechte an der Bauanleitung geltend machen möchte, weil sein Projekt mit den restlichen Usern weiterläuft.

Kann der Betreiber A darauf beharren das eine andere Bauanleitung genommen wird?

Von Betreiber B und C wird gesagt das eben diese Bauanleitung weiterverwendet wird denn das ganze Projekt hat ja schliesslich einen anderen Namen.

Ich hoffe es ist verständlich wo das Problem liegt. Wer kann mir da weiterhelfen ? Was muss getan werden um evtl auch die Bauanleitung zu schützen ?

vielen Dank im vorraus
    Geändert von Peggy (21.07.2009 um 19:00 Uhr)

2. Neuer Benutzer
    Standard AW: Gemeinschaftsprojekt im Forum
    Hat Keine/r irgendwie eine Antwort die mir weiterhelfen würde ? Oder eine Idee wo ich Hilfe bekommen könnte ?