Ergebnis 1 bis 2 von 2

Chatsoftware von 3. Nutzern missbrauchen?

1. Neuer Benutzer
    Standard Chatsoftware von 3. Nutzern missbrauchen?
    Wenn man Beispielsweise eine Chatsoftware benutzt und diese zulässt das man eigene Server erstellen kann und diese dann verwaltet, ist es doch aber kein Freispruch von den Datenschutzrechten oder?

Ist es Administratoren erlaubt ohne Zustimmung über die Chatsoftware den Brwoser zu öffnen, der dann auf eine Seite führt, die man nicht öffnen wollte?

Noch dazu sei gesagt, man Connectet durch eine Serverliste auf diesen Server und muss vorher keinerlei AGB`s aktzeptieren.

Kann man diesen Vorgang anfechten? Wer weiß auf welche Internetseiten mit Vireninhalten man von dorthin gelotzt wird.
    (Diese Funktion ist ein Zusatzscript vom Besitzer des Servers und ist so in der Originalsoftware des Servers oder des Clienten nicht vorhanden.)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Chatsoftware von 3. Nutzern missbrauchen?
    Eine Software nicht das Geringste damit zu tun, was damit gemacht wird - und erst recht nicht, wen sie verändert wird.
    Und ansonsten hab ich absolut nichts von dem verstanden, was du geschrieben hast
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.