Hallo!
Jetzt habe ich mich bereits in diesem Forum durchgelesen und keinen Fall gefunden, der mir helfen könnte also stelle ich hier einen neuen Thread ein und hoffe auf zahlreiche Antworten.
1) Wenn man sich in einem Forum registriert hat und in diesem Forum bei der Registrierung KEINEN AGB's zustimmen musste, kann man dann vom Forenbetreiber verlangen, den Nick plus sämtliche Beiträge zu löschen?
2) Was kann man tun, wenn die Administration und Moderation auf den Löschungswunsch angesprochen hat und der Nick nur gesperrt wurde und die Inhalte mit unter persönlichen Daten nicht gelöscht worden sind?
3) Was kann man tun, wenn der Administrator der Seite die persönlichen Copyrightrechte einer Onlinekolumne verletzt, in dem er trotz mehrfacher Aufforderung dies nicht zu tun, nicht reagiert hat?
4) Was kann man allgemein tun, wenn der Boardbetreiber nicht reagiert auf E-Mails oder Anrufe? Kann man ihn dafür anzeigen?
Ich weiß, dass man in diesem Forum keine Rechtsberatung bekommt, aber vielleicht hat jemand auch mal so etwas erlebt.
MFG Eine