Ergebnis 1 bis 3 von 3

Private Webseite (Forum) mit Werbung

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    2
    Standard Private Webseite (Forum) mit Werbung
    Hallöchen!

    Erstmal danke das es euch gibt, nichtjuristen stellt das hier eine seeehr große hilfe dar

    Mein Anliegen:
    Wenn man eine (private) Webseite betreiben würde die zur finanzierung der Serverkosten Werbebanner (3 an der Zahl) trägt und links zu gewerblichen Anbietern enthalten würde; müsste man dafür schon ein Gewerbe anmelden und eine Steuernummer im Impressum hinterlegen?

    Sowohl die Werbebanner als auch die Links würden sich auf die Thematik der Webseite (Fanseite für ein Produkt) beziehen. Für die links würde man natürlich kein Geld bekommen, nur etwas für die Banner.

    Wenn ich dafür noch keine Steuernummer brauchen würde, müsste ich dennoch die "Einnahmen" bei der Steuererklärung angeben, gell?


    Danke schonmal !
    Geändert von Gördi (23.06.2009 um 16:20 Uhr)

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Private Webseite (Forum) mit Werbung
    Suche mal nach "Werbung Gewerbe" hier im Forum, ist schon mehrmals beantwortet wurden.
    [url]http://forum.e-recht24.de/search.php[/url]
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

  3. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    2
    Standard AW: Private Webseite (Forum) mit Werbung
    gesucht hab ich schon aber nichts gefunden das tatsächlich passt.
    Meist geht es ja um seiten anderer die man quasi hostet etc.

    In einem tread stand das die einkünfte weit über die unterhaltskosten gehen und deswegen gewerblich seien.
    Das man Markenrechtlich belangt werden kann und Impressum braucht.. auch klar.

    Mehr aber nicht , nichts genaues weiß ich noch nicht

    Wie gesagt, es würden lediglich 3 banner angebracht die" geld bringen"...
    Geändert von Gördi (24.06.2009 um 10:17 Uhr)

Ähnliche Themen
  1. Von Paula70 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:15
  2. Von Anonymous im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:02
  3. Von Jugendlichr im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  4. Von Vahrerboy im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:00
  5. Von AlterSchwede im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 02:23
  6. Von ShogunQ im Forum Domain-Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:13
  7. Von biomatrix im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:23
  8. Von unique im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 14:45
  9. Von Tom80 im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:52
  10. Von sebastienne im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:17
  11. Von Birgit62 im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:13
  12. Von obecalp im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:11
  13. Von 0xdeadbeef im Forum Urheberrecht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:50
  14. Von Unregistriert im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 15:11
  15. Von Unregistriert im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:54
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •