Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verkäufer von ebay sendet nicht, kann nicht erreicht werden, was macht paypal jetzt?

1. Neuer Benutzer
    Standard Verkäufer von ebay sendet nicht, kann nicht erreicht werden, was macht paypal jetzt?
    Hallo Leute,

HILFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe neulich bei ebay ein navi ersteigert. Es hat c.a 360 dollar gekostet. Der Verkäufer hatte 0 Bewertungen, war also scheinbar neu, wo ich den grössten Fehler gemacht hab und ihm vertraut hab. Ich habe über paypal bezahlt und da ich kein Geld auf paypal Konto hatte, hat ja paypal das von meiner visa kreditkarte abgebuch, was ja normal ist und was ich eh immer so mache.
    Jetzt ist über eine Woche her und seit dem antwortet der Verkäufer keine einzige email und heute habe ich gesehen, dass er NICHT MEHR MITGLIED BEI EBAY sein soll. Ich habe keinen Artikel bekommen (würde mich auch wundern, wenn es noch kommt) und kann den Verkäufer nirgendwie erreichen. Ich habe heute über ebay zum "konflikt fall lösen" gegangen und mir wurde empfohlen , mich bei paypal einzuloggen und den Fall dort über Käuferschutz zu klären. Und heute habe ich den Antrag gestellt. Da war eine Info, dass paypal sich mit Verkäufer in Kontakt setzten wird und es bis zu einem Monat dauern kann.

Was mache ich jetzt? Sollte/könnte ich einfach über kreditkarte zurückbuchen lassen? Habe ich dann Unkosten davon? Ist das überhaupt möglich? Oder soll ich ein Monat Lang über Bescheid von paypal warten? Wird denn jetzt paypal mir mein Geld zurückzahlen, falls sie selber den Verkäufer nicht finden können, bzw. der Verkäufer nie reagiert ??? Oder wird paypal mich in ebay und ebay in paypal verweisen und ich ende mit einer endlosen Schleife ???? Bekomme ich mein Geld irgendwie zurück, oder soll ich ein kaltes Wasser darüber trinken ? Ich bin hilflos , bitte helft mir !!!! Ich trau weder ebay, noch dem paypal, trau nur an euch. Was soll ich machen? Ihr sagt, ich machs , ok ???

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Verkäufer von ebay sendet nicht, kann nicht erreicht werden, was macht paypal jet
    Ich trau weder ebay, noch dem paypal,
    Und warum nutzt du das dann? Das Risiko ist doch allgemein bekannt.
    trau nur an euch
    Auch das kann falsch sein
    Ich persönlich würde erstmal sehen, was bei pp rauskommt, dann kann man immer noch entscheiden. Und die Rückbuchung von der Kreditkarte wäre zwar theoretisch möglich, da das ganze aber eine gültigte Transaktion ist, können zusätzliche Kosten (vom Kreditinstitut und von pp) kommen, die dann keiner mehr ersetzt.
    Ich würde sagen: Dumm gelaufen und nicht aufgepasst ... Und da der Verkäufer wahrscheinlich aus dem Ausland war, dürfte das "Eintrieben" des Geldes wenn pp nicht zahlt extrem kompliziert und langwierig werden. Und eigentlich nur mittels Anwalt möglich.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Standard AW: Verkäufer von ebay sendet nicht, kann nicht erreicht werden, was macht paypal jet
    Zitat Zitat von aaky Beitrag anzeigen
    Und warum nutzt du das dann? Das Risiko ist doch allgemein bekannt.
    Weil ich es nicht wusste. Nach dem es passiert ist, habe ich erst dann alles im Internet gelesen. Vom Namen her hatte ich dem ebay und dem paypal bisher immer getraut.

Ich würde sagen: Dumm gelaufen und nicht aufgepasst ... Und da der Verkäufer wahrscheinlich aus dem Ausland war, dürfte das "Eintrieben" des Geldes wenn pp nicht zahlt extrem kompliziert und langwierig werden. Und eigentlich nur mittels Anwalt möglich.
    Anwalt ??? Ich habe 361 euro verloren. Ist Anwalt nicht teuerer als das ? Ich soll also mehr Geld zahlen, damit ich 361 zurückhaben kann?

4. Erfahrener Benutzer
    Weil ich es nicht wusste. Nach dem es passiert ist, habe ich erst dann alles im Internet gelesen. Vom Namen her hatte ich dem ebay und dem paypal bisher immer getraut.
    Das gibt es tatsächlich noch? So oft wie in den Medien darüber gesprochen wird? Ich hab das immer schon als Panikmache gesehen, aber offensichtlich war es immer noch nicht genug ...
    Anwalt ??? Ich habe 361 euro verloren. Ist Anwalt nicht teuerer als das ?
    Da hilft einfach mal anrufen und fragen. Auch da kann man mit Vorurteilen aufräumen, die bei dir ziemlich fest sitzen ("ebay ist sicher", "Anwalt ist teuer", ....)
    Ich soll also mehr Geld zahlen, damit ich 361 zurückhaben kann?
    a) Du kennst dich gut genug im intern-ationalen Kaufrecht aus, dann ist das sicherlich kein Problem für dich. Dann kannst du natürlich auf einen Anwalt verzichten
    b) Du willst dein Geld wieder, und hast auch Hoffnung. Dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
    c) Du vergisst dein Geld, dann brauchst du auch keinen Anwalt. Dann weiss ich aber nicht, was du hier mit deiner Frage bezweckt oder erwartet hast.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.