AW: Verkäufer von ebay sendet nicht, kann nicht erreicht werden, was macht paypal jet
Ich trau weder ebay, noch dem paypal,
Und warum nutzt du das dann? Das Risiko ist doch allgemein bekannt.Auch das kann falsch sein 
Ich persönlich würde erstmal sehen, was bei pp rauskommt, dann kann man immer noch entscheiden. Und die Rückbuchung von der Kreditkarte wäre zwar theoretisch möglich, da das ganze aber eine gültigte Transaktion ist, können zusätzliche Kosten (vom Kreditinstitut und von pp) kommen, die dann keiner mehr ersetzt.
Ich würde sagen: Dumm gelaufen und nicht aufgepasst ... Und da der Verkäufer wahrscheinlich aus dem Ausland war, dürfte das "Eintrieben" des Geldes wenn pp nicht zahlt extrem kompliziert und langwierig werden. Und eigentlich nur mittels Anwalt möglich.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.