Ergebnis 1 bis 2 von 2

Passwortmissbrauch

1. Neuer Benutzer
    Standard Passwortmissbrauch
    Hallo Leute,

Ich hoffe ich habe das richtige Unterthema für mein Problem genommen Augenzwinkern

Also ich wurde am Donnerstag bei meiner hotmail adresse gehackt, freitag folgte dann netlog, Myspace und Ebay.

Natürlich habe ich alle 4 Sachen wegen Missbrauch löschen lassen müssen was mir viel Zeit und Nerven kostete.

Eigentlich ist das Missbrauch Privater Informationen und ist strafbar oder?

Da ich seit jetz gerade weis wer der jenige is und ich einfach stinkwütent bin und am liebsten vor seiner haustüre stehen würde und ihn einen in die Fresse hauen würde(was ich aber net machen würde da Gewalt keine lösung is) frag ich euch was kann ich gegen ihn ausrichten?

Ist dies Anzeigbar?

Inwiefern ist es Anzeigbar?

Was wird ihm drohen?

Danke für eure Hilfe schon im vorhinaus Augenzwinkern

lg, Roby18

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Passwortmissbrauch
    Ja, das kann eine Straftat sein. Den Paragrafen müsste ich raussuchen,kann man aber auch selbst im StGB.
    Und deshalb kann man dann Anzeige erstatten.
    Allerdings wird, solange nicht viel passiert ist, auch dem "Täter" nicht viel passieren. Bestenfalls eine kleine Geldstrafe (von der du übrigens nichts sehen würdest), falls er überhault bestraft wird, und das ganze nicht "wegen Geringfügigkeit" eingestellt wird.
    Es sei denn, es ist ein Schaden entstanden oder der Täter ist wiederhot wegen sowas aufgefallen ....
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.