Hallo,
nun habe ich erstmalig ein großes Problem. Habe einen Artikel über "sofort kaufen" erworben und auch den Betrag in Höhe von 5,98 € sofort überwiesen. Ein paar Tage später wurde der Artikel als verschickt markiert.
Auf mein Nachfragen, welche Hermes-Paket-Nr. (so war es in der Artikelbeschreibung angekündigt) es denn sei, wurde mir mitgeteilt, daß per DPD verschickt wurde. Laut DPD wurde die Sendung mit der Nr. XY auch zugestellt - allerdings angeblich im Briefkasten. Aus diesen Briefkasten (hab mir das in die Firma schicken lassen) kann keiner etwas entwenden. Dazu sollte noch erwähnt werden, daß mit diesem DPD-Parcelletter gar keine Waren verschickt werden dürfen.
Also hab ich das dem Verkäufer geschrieben und auch gefragt, wie es denn nun weiter gehen soll. Nachdem 7 Tage keine Antwort kam, hab ich entsprechend eine negative Bewertung abgegeben. Darin steht eben, daß ich den Artikel nicht erhalten hab - und das ist nicht die erste solcher Bewertungen.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem - nun droht mir der Verkäufer, ich solle die Bewertung zurücknehmen, sonst zeigt er mich an wg. Verläumdung und macht eine Schadenersatzklage. Zudem will er mich bei meinem Arbeitgeber wegen "Unterschlagung" anschwärzen.
Ist etwas lang geworden - aber was kann ich denn nun am Besten machen?
Bin für jeden Tip dankbar.