AW: Betrüger stellt Artikel unter falschem Namen ein
Ist es sicher, dass die Information bei dem Auftionshaus angekommen ist? Das wird am Ende dioe entscheidende Frage sein. Eine Email an "irgendeine" Adresse bringt da nichts, dazu gibt es spezielle Kontaktfoprmulare. Auch kann man einzelne Auktionen melden ...
Ansonsten: Jeder Betroffene sollte Anzeige erstatten, sowohl die Käufer als auch der angebliche Verkäufer. Letzterem würde ich dringend zu einem Anwalt raten, da hier zum einen gegen eBay vorgegangen werden muss, zum anderen müssen die ungerchtfertigten Forderungen abgewehrt werden. Und das wird man kaum allein schaffen, wenn man keine Ahnung von Recht hat.
Wenn man das Geld für einen Anwalt nicht hat, kann man eine staatliche Hilfe beantragen. Infos gibt es sicherlich bei jedem Anwalt, die man auch erstmal anrufen kann
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.