AW: Rechtsberatung - erlaubt und verboten
Die Signatur bewirkt gar nichts
Es geht ausschließlich um die Inhalte. Und wenn jemand der Meinung ist, ich würde Rechtsberatung geben - gut, meine Signatur wird ihm nicht daran hindern. Eher das, was ich schreibe 
Für mich persönlich steht bei meiner Signatrur etwas ganz anderes im Vordergrund:
Meine Meinung basiert nicht immer (oder genauer gar nicht, es sei denn es ist nicht zu umgehen) auf der Rechtssprechung oder dem, was ein Anwalt sagen würde. Manchmal bin ich auch bewußt entgegengesetzt, da ich nicht immer mit der Rechtssprechung übereinstimme - und hoffe, dass es irgendwann mal einen Anwalt geben wird, der mit meiner Meinung und Aufassung irgendwie konform geht.
Es soll also jedem klar werden, wenn er wirklich eine definitive Meinung haben will, auf die er sich "vor Gericht" berufen kann, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.