Ergebnis 1 bis 2 von 2

Impressum

1. Neuer Benutzer
    Standard Impressum
    Hallo,
    Ich habe schon öfter Websiten gesehen die in ihrem Impressum nur Name und Email drin stehen hatten, nebenbei Stand: "Telefon-NR und Anschrift bei Anfrage". Darf man sowas? Man will ja gegen die blöden Bot's und Spamerei imun sein.

Gruß, Laoxi

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Impressum
    Die Antwort findet sich eindeutig im Gesetz
    TMG § 5 Allgemeine Informationspflichten
    (1) Diensteanbieter haben ... folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
    ...
    2.Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
    ...
    Die Angaben sind oim Impressum anzugeben, eine Angabe "auf Anfrage" reicht nicht und erfüllt nicht die Forderung des Gesetzes.
    Man will ja gegen die blöden Bot's und Spamerei imun sein.
    Abgesehen davon, dass man das auch ohne Impressum nicht ist: Wer das will, muss seine Finger vom Internet lassen. Das ist aber nicht dem Internet oder den Gesetzen gedankt, sondern den Menschen (und ihrer Beschränktheit). Daraus würde sich jetzt zwar noch eine Alternative ergeben, aber das lass ich mal lieber
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.