Ergebnis 1 bis 2 von 2

Löschung von Bildern und Verstoß gegen das Postgeheimnis

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2
    Standard Löschung von Bildern und Verstoß gegen das Postgeheimnis
    Hallo

    Mir geistern gerade zwei Fragen durch den Kopf

    Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, allerdings kamen dazu keine eindeutigen Antworten.

    Erstens, wenn man sich in einem Forum oder dergleichen anmeldet und schon einige Beiträge geschrieben hat, u.a. auch mit Bilder, nicht nur von Personen und aus irgendwelchen Gründen gelöscht wird, kann man dann von dem Betreiber verlangen, dass er alle Bilder löscht?

    Und Zweitens. Wenn ein Betreiber zum Beispiel private Nachrichten liest, ohne des Wissens, der Verfasser und diese ggf. auch noch veröffentlicht, könnte man dann als Geschädigter etwas dagegen tun?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

    LG

  2. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    378
    Standard AW: Löschung von Bildern und Verstoß gegen das Postgeheimnis
    Ihre anfrage hier in Bezug von Bilder Löschen lassen, auch die anderen ?

    Nun wenn Sie angemeldet sind in dem und diesem Forum ist es durchaus von ihnen selber möglich die Bilder zu Löschen.
    Wenn dies nicht ergeht, dann muß der Admin und Betreiber es durch ihre Begründung dann auch tun.

    Ihre zweite Anfrage ist, wenn private Nachrichten veröffendlicht werden, egal von wem betreibt die/der jene gegen Privates, können Sie dies unter Beweisführung den Admin und Betreiber dies Anzeigen und zum Löschen des Beitrages auffordern.

    Wenn natürlich reines Privates und intimes noch dazu ist dann hilft dadurch ein Rechtsanwalt wegen Verstosses der Privaten Daten veröffendlichungen.


    Hoffe ihnen damit etwas Info gegeben zu haben, bin selber Admin in einem Chatforum und wissen der Rechte und Pflichten

    Zitat Zitat von ClaudiaS. Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir geistern gerade zwei Fragen durch den Kopf

    Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, allerdings kamen dazu keine eindeutigen Antworten.

    Erstens, wenn man sich in einem Forum oder dergleichen anmeldet und schon einige Beiträge geschrieben hat, u.a. auch mit Bilder, nicht nur von Personen und aus irgendwelchen Gründen gelöscht wird, kann man dann von dem Betreiber verlangen, dass er alle Bilder löscht?

    Und Zweitens. Wenn ein Betreiber zum Beispiel private Nachrichten liest, ohne des Wissens, der Verfasser und diese ggf. auch noch veröffentlicht, könnte man dann als Geschädigter etwas dagegen tun?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

    LG

Ähnliche Themen
  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 10:39
  2. Von Kathe im Forum Urheberrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 18:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:32
  4. Von MrCare im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:35
  5. Von TOC84 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:34
  6. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:13
  7. Von 2ndReality im Forum Urheberrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 21:46
  8. Von bildungshungrig im Forum E-Commerce
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  9. Von Tom80 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:06
  10. Von Seligor im Forum Urheberrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:55
  11. Von ichduich im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:06
  12. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:30
  13. Von Krissi22 im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 22:05
  14. Von Madwolf im Forum Urheberrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:21
  15. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:45
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •