Hallo,
Wenn man Musik zusammen mixt jeweils nur 10 - 20 Sekunden eines song titels um Kulturelle Musik aus verschiedenen Nation den leuten zu zeigen/zu demonstrieren, ist das trotzdem verboten?
Freue mich auf eine Antwort
Grüsse
Hallo,
Wenn man Musik zusammen mixt jeweils nur 10 - 20 Sekunden eines song titels um Kulturelle Musik aus verschiedenen Nation den leuten zu zeigen/zu demonstrieren, ist das trotzdem verboten?
Freue mich auf eine Antwort
Grüsse
Wenn man nicht die Genehmigung des Urhebers oder Rechteverwerters hat, ja. Wieviel man von einem Werk nutzt ist egal, solange es erkennbar bleibt. Und davon gehe ich mal aus, sonst lohnt sich das wohl auch kaum![]()
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.
Und zur Ergänzung: Einen "Mindestwert" gibt es m.E. nicht, gibt ja durchaus viele die meinen alles unter drei Sekunden oder so ist "frei". Jedoch sind schon kleinste Teile bzw. "Tonfetzen" schützbar. Findet sich auch hier unter den News soweit ich weiß.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung