Ergebnis 1 bis 10 von 10

Online Filme anschauen

1. Neuer Benutzer
    Standard Online Filme anschauen
    Hallo,

angenommen man möchte gerne online Filme oder eher Serien anschauen.
    Nun kann man dabei ja unterscheiden:
    1. Die durch das öffentliche TV aufgenommen wurden.
    2. Die illegal bzw von einer DVD, Kino etc kommen.
    3. Die von einer DVD kommen, aber schon einmal im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Nun Punkt 2 ist ja klar.
    1. müsste doch legal sein?
    Und wie sieht es mit 3. aus? Eigentlich ist das doch egal.

Weiterhin würde ich gerne wissen wie das mit dem Downloaden aussieht. Für 1. und 3.?

Tut mir leid wenn ich doppelt poste oder im falschen Thread bin.

MfG

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Online Filme anschauen
    Das Urheberrecht macht keine Unterschiede, wessen Rechte verletzt werden (wer der Urheber / Berechtigte) ist und ob die Werke in irgendeiner Art und Weise schon anders veröffentlicht wurden.
    Kurz: 1, 2, und 3 sind rechtswidrig, wenn der Urheber nicht zugestimmt hat. Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem Download, da der Download offensichtlich rechtswidriger Dateien ebenfalls strafbar ist.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Das wundert mich jetzt schon. Denn wenn ich doch auch aus dem Fernsehen per VHS aufnehmen darf?! Und man darf ja auch Lieder aus dem Radio online stellen. Hast du vll einen Link wo ich das nachlesen kann?

mfg

4. Erfahrener Benutzer
    Das wundert mich jetzt schon. Denn wenn ich doch auch aus dem Fernsehen per VHS aufnehmen darf?!
    Selbstverständlich darf man das privat. Und man darf das auch im engsten Familienkreis weitergeben. Aber man darf die Aufnahmen (ohne Zustimmung des Urhebers) nicht veröffentlichen, verwerten, verkaufen ...
    Und man darf ja auch Lieder aus dem Radio online stellen.
    Gegenfrage: Wo steht das denn?
    Hast du vll einen Link wo ich das nachlesen kann?
    Das UrhG
    [url]http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html[/url]
    Deine Frage betrifft da eigentlich viele Paragraphen, das Werk als solches, Rechte des Urhebers, Privatkopie (§ 53) ...
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

5. Neuer Benutzer
    Hallo,

aber Ansehen darf man sich doch alle Filme im Internet, jugendfrei und ohne voranmeldung auf der Internetseite?

6. Erfahrener Benutzer
    aber Ansehen darf man sich doch alle Filme im Internet, jugendfrei und ohne voranmeldung auf der Internetseite?
    Was hat das damit zu tun? Nur weil man sie sehen kann (ich rede nicht von darf) darf man sie noch lange nicht selbst veröffentlichen.
    Und ob alle die, die veröffentlicht sind, auch rechtlich sauber sind, lass ich einfach mal dahin gestellt.

7. Neuer Benutzer
    nun im Internet kann man sich viele Filme leicht anschauen aber die meisten Seiten sind illegal oder bewegen sich in einer Rechtlichen Grauzone denn ist wenn man sich filme als Stream anschaut ein download oder nicht? darüber streiten sich alle und solange können einige Seiten Existieren und deren User werden nicht bestraft. Und solange das nicht geklärt ist sollte man nur [URL="http://news.preisgenau.de/20000-filme-online-schauen-167.html"]legale Steaming Portalen[/URL] auf suchen bei denen man sicher sein kann das sie legal sind und diese Seiten sitzen in Europa oder Nordamerika bei allen anderen Seiten sollte man vorsichtig sein und man sollte dort nichts runter laden den das könnten Virenprogramme sein oder illegale Filme

8. Janis90
    Janis90 ist offline
    Neuer Benutzer
    nun wenn ich etwas selber aufgenommen habe dann darf ich auch eigentlich damit machen was ich möchte und diese auch online stellen, denn wie erklärt ihr euch sonst die ganzen Videos vom Fußball auf Youtube und Co. oder die anderen aufnahmen aus dem Fernsehen. Das was aber illegal ist ist wenn man eine Kopie anfertigt von einer CD oder DVD u.s.w und diese dann weiter verbreitet. Eine Kopie für mich selber darf ich machen, die sogenannte sicherheits kopie, aber die darf ich nicht veröffentlichen.
    Die Stream Portale müssen Lizenzen zahlen damit sie Videos oder Serien veröffentlichen dürfen wer das nicht macht handelt illegal. Wie die Legalen Seiten Finanziren ist deren Sachen so muss man auf Maxdom wenn man Spietzele Inhalte möchte etwas bezahlen. Andere Seiten wie Youtube oder Myvideo.tv finanzieren sich durch die Werbung die sie auf der Seite haben und durch die Werbung die sie einblenden vor jedem Film. Seiten die auch noch legal sind wären Bild.de dort auf Film oder kino gehen da findet man auch Filme oder Hulu, ist jedoch auf English.
    Wer eine liste mit weitern legalen Stream portalen sucht kann ja mal [URL="http://news.preisgenau.de/kinox-to-legal-oder-illegal-10-alternativen-und-ahnliche-seiten-24947.html"]hier schauen [/URL]

9. GGamingStudioRespect
    GGamingStudioRespect ist offline
    Neuer Benutzer
    wer hat die dora-animationsserie in der kindheit gesehen? Haben sie schon einen neuen Film gesehen? Ich kann es nirgendwo kostenlos auf Deutsch finden! Leute, empfehlen sie bitte Seiten mit kostenlosen kino stream https://filmstreaming-de.life/ Filmen. Ich möchte so viel Filme sehen, aber alles ist an Geld stoßt(( übrigens, wer hat es gesehen, geht's ihnen gut??

10. DVDouglas
    DVDouglas ist offline
    Neuer Benutzer
    Hallo, es gibt viele Seiten, die Filme und Serien im Internet streamen. Ich glaube nicht, dass jeder eine Lizenz dafür hat. Sie können sogar Filme und Serien von vimeo https://de.savefrom.net/11-so-laden-Sie-Videos-von-vimeo-herunter.html und ohne Erlaubnis von irgendjemandem herunterladen . Natürlich gibt es Gesetze, aber im Web fehlen sie. In Bezug auf die Qualität der Produktionen gibt es viele gute Formate von Filmen im Internet
    The best video download