Ergebnis 1 bis 4 von 4

Widerrufrecht

1. Neuer Benutzer
    Standard Widerrufrecht
    Hallo,
    was ist wenn man eine Handyvertrag per Online abschliest, die Vertragsunterlagen werden nach 2 Tagen zugesandt, unterschrieben zurück gesendet. Man aber nach 5 Tagen, also noch in der 2 wöchigen Widerrufsrecht sein Widerruf eingereicht. Man hat noch nicht telefoniert, geschweigen den die SIM Karte wurde noch nicht einmal verschickt. Die Zahlung der Zugabe beim Vertrag wurde auch noch nicht bezahlt.

IST DER WIDERRUF RECHTENS?

2. Neuer Benutzer
    Standard AW: Widerrufrecht
    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass das Handyvertrag bei Ebay eine Auktion war, der Handler eine GmbH ist und der Betreiber die o2. Muss man vielleicht in diesem Fall direkt bei o2 ein Widerruf einlegen und nicht bei dem Händler?

3. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Widerrufrecht
    In dem Fall würde es das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gar nicht geben
    BGB § 312b Fernabsatzverträge
    (1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden
    Das ist nicht mehr gegeben, wenn man etwas unterschreibt.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

4. Neuer Benutzer
    Unglücklich AW: Widerrufrecht
    Danke für die Antwort. Höre ich zwar ungern aber danke