AW: Werbeeinnahmen als Spende? - Was muss beachtet werben?
Werbung die bezahlt wird allein macht noch keine gewerbliche Seite aus - kann aber. Man müsste immer sehen, welchen Umfang die Einnahmen haben (bevor du fragst: nein, da gibt es keinen festen Wert), wie die Einnahmen zu den gesamten Einkünften stehen, wie sie verwendet werden ... Wenn man sich nicht sicher ist und befürchtet, das es zuviel wird, sollte man anhand der konkreten Zahlen einnen Fachmann (Anwalt) oder zuständige Behörden (Gewerbeamt, Finanzamt). Zumindest bei den letzteren muss ´man (erstmal) nichts zahlen 
Sollte es aber ein gewerbe sein, dann gibt es für Minderjährige schon einige Voraussetzungen. Da sollte man sich auf jeden Fall auf den speziellen Fall bezogen sachkundig machen.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.