Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dürfen Werbebanner als Veranschaulichung auf einer Webseite wiedergegeben werden?

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2
    Standard Dürfen Werbebanner als Veranschaulichung auf einer Webseite wiedergegeben werden?
    Hallo allerseits,

    ich habe nun schon sämtliche Suchmaschinen gequält und leider keine passenden Ergebnisse gefunden.

    Meine Frage:
    Dürfen gefundene Werbebanner, die keine Hinweise auf den Namen des Anbieters enthalten, auf einer Internetseite als Veranschaulichungsbeispiele ohne Quellenangabe wiedergegeben (in Originalform und als Screenshot) und kommentiert werden?

    Vielen Dank im Voraus an alle, die sich dem Thema annehmen!

    Gruß, rollingrock

  2. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    378
    Standard AW: Dürfen Werbebanner als Veranschaulichung auf einer Webseite wiedergegeben werden?
    Nach meines wissens, muss man Genehmigungen haben, um Banner auf eigene HP zu stellen.
    Diese unterliegen genauso unter Urheberechte

    nebenbei Anfragen kostet nichts


    Zitat Zitat von rollingrock Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich habe nun schon sämtliche Suchmaschinen gequält und leider keine passenden Ergebnisse gefunden.

    Meine Frage:
    Dürfen gefundene Werbebanner, die keine Hinweise auf den Namen des Anbieters enthalten, auf einer Internetseite als Veranschaulichungsbeispiele ohne Quellenangabe wiedergegeben (in Originalform und als Screenshot) und kommentiert werden?

    Vielen Dank im Voraus an alle, die sich dem Thema annehmen!

    Gruß, rollingrock

  3. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Dürfen Werbebanner als Veranschaulichung auf einer Webseite wiedergegeben werden?
    Und enn man nicht weiss, wo die herkommen: Wo hat man sie denn gefunden? Außerdem hat ja Werbung einen Zweck: Für etwas zu werben. Also wäre da der nächste Anlaufpunkt.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

Ähnliche Themen
  1. Von Mephmanjo im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 18:06
  2. Von Wumutz im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 01:39
  3. Von blacknite im Forum Urheberrecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 17:49
  4. Von Willem im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 07:34
  5. Von InfoSuchti im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 01:04
  6. Von Softliner im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:50
  7. Von genius im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:14
  8. Von Momo_87 im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:20
  9. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:30
  10. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:38
  11. Von Nero_G im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:53
  12. Von Whoppy im Forum Urheberrecht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:48
  13. Von Aurora im Forum Urheberrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:59
  14. Von Mondfee im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:23
  15. Von Unregistriert im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 17:02
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •