Ergebnis 1 bis 2 von 2

Firma auserhalb der Eu von deutschland aus führen

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2
    Standard Firma auserhalb der Eu von deutschland aus führen
    Hallo

    nehmen wir an jemand der in Deutschland Lebt und Deutscher Staatsbürger ist Möchte in einem Land Auserhalb der Eu von Deutschland aus eine Firma für Elektronik Handel und Webdesing führen

    1. Geht das überhaupt so einfach das er die Firma dort Anmeldet und führt ? oder muss er hier bei Deutschen irgend etwas vorher Anmelden oder beantragen ?

    2. Es werden Dinstleistungen und Produkte Inter******** Angeboten also auch in Deutschland muss er auser der Mehrwert Steuer noch andere Stuerliche DInge Bezahlen da er in deutschland lebt ?


    Wo findet man Ausführliches Material zu diesem Thema ?

    Ich Hoffe mir kann jemand bei dieser Frage Weiter Helfen

    MfG Kintaro

    ------------------------------
    Ich bin Legastheniker und Bitte um Verständnis
    Geändert von kintaro (07.12.2008 um 23:58 Uhr)

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Firma auserhalb der Eu von deutschland aus führen
    1. Geht das überhaupt so einfach das er die Firma dort Anmeldet und führt ? oder muss er hier bei Deutschen irgend etwas vorher Anmelden oder beantragen ?
    Kommt drauf an, in welchem Land. Einige Länder haben da besondere Anforderungen (zum beispiel dass man den Wohnsitz dort haben muss, spezielle Vorschriften zur Buchführung und und und ...)
    Es kommt also nicht darauf an, was in Deutschland geregelt ist, sondern in dem Land.
    2. Es werden Dinstleistungen und Produkte Intern-ational Angeboten also auch in Deutschland muss er auser der Mehrwert Steuer noch andere Stuerliche DInge Bezahlen da er in deutschland lebt ?
    In Deutschland muss man, wenn die Firma im Ausland ist, erstmal nichts bezahlen. Es könnte bezüglich Einkommenssteuer einige Regelungen geben, da müsste man sich mal bei eiem kundigen Steuerberater erkundigen.
    Wo findet man Ausführliches Material zu diesem Thema ?
    Da dies doch sehr speziell ist sollte man auf jeden Fall einen Steuerberater und/oder Rechtsanwalt heranziehen.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

Ähnliche Themen
  1. Von Fede im Forum E-Commerce
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 09:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 22:04
  3. Von Mephmanjo im Forum Internationales Privatrecht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 13:53
  4. Von alsimon im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 19:31
  5. Von over im Forum Internationales Privatrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:38
  6. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 16:26
  7. Von Nikolas12345 im Forum Urheberrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:04
  8. Von dasdeep im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:23
  9. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:24
  10. Von mz4 im Forum E-Commerce
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 10:51
  11. Von Springercola im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 13:58
  12. Von microshite im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 23:57
  13. Von MoeTheBarMan im Forum Filesharing & Streaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:48
  14. Von shell.shock im Forum Urheberrecht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:20
  15. Von Frau Koschinsky im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:27
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •