Ergebnis 1 bis 2 von 2

Urheberrecht bei Pdf

1. Neuer Benutzer
    Standard Urheberrecht bei Pdf
    Hi wenn man eine Seite betreibt und auf dieser eine Pdf (urheberrechtlich teilsweise geschützt, z.B. Grafiken) postet, die im original einem bestimmten Kreis zugänglich sein darf, und man ihm genau diesem kreis, der vereinfachung wegen selbst zugänglich machen will, die Pdf passwort schützt und dieses passwort nur entsprechendem Kreis zugänglich macht, ist dies erlaubt?
    Ich weiß das klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.
    Vielen dank für die hilfe

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Urheberrecht bei Pdf
    Warum sollte man das tun? Der berechtigte Kreis kann es sich doch dort abholen, wo die Berechtigung gegeben ist.

Meiner Meinung nach verstößt das gegen das Urheberrecht, wenn man nicht die Berechtigungh zur Veröffentlichung hat - auch wenn man es einschränkt, öffentlich ist öffentlich.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.