Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nutzungsbedingungen in AJAX

1. Neuer Benutzer
    Standard Nutzungsbedingungen in AJAX
    Hallo,

angenommen ein Webmaster entscheidet sich aus ******technischen Gründen, Nutzungsbedingungen in ein AJAX Fenster zu packen.

hier das Beispiel ..
    [url]http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/lightbox2/index.htm[/url]
    (Auf eines der Bilder klicken ... )

Möglich ist ja das einige dieses nicht öffnen können! Oder dies nicht angezeigt wird (auch wenn die meisten).

Reicht es wenn der Webmaster im "Footer", für alle die es nicht angzeigt bekommen können (die Nutzungsbedingungen in Ajax), einen Vermerk mit einem Link zur .statischen Seite zu setzen, wo diese dann vorzufinden sind?

Da ja bei Javascript, bestimmte rechtliche Richtlinien gelten, wie schaut es hier aus? Ähnlich?

Gruß
    WN
    Ich bin doch kein Anwalt... ich hab nur eine Meinung, und nen bissle Wissen, wie Du und jeder andere auch ...

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Nutzungsbedingungen in AJAX
    Vertrags-(und Nutzungs-)bedingungen müssen leicht und für jeden erreichbar sein. Das würde ich als nicht gegeben sehen. Damit könnte es passieren, dass die kein Bestandteil des Vertrags/der Leistung werden. Also für die Katz sind.
    Im Rechtsstreit würde meiner Meinung nach der Nutzer recht bekommen, der sie nicht lesen konnte (oder das behauptet), da dessen Interessen schutzwürdiger sind.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

3. Neuer Benutzer
    Habe ich mir schon gedacht... und was wenn der Webmaster den Verweis im Footer, ein jeder Seite einbindet "Nutzungesbdingungen", also insgesamt 2 Links "Nutzungsbdedinungen"?