AW: Markennamen in einem Portal verwenden
Bei den Benutzerkommentaren gibt es natürlich bestimmte Überprüffungen auf "Bad Words" aber wenn ein Benutzer nun z.B. ein negativen Kommentar zu einer Marke oder einem Modell abgibt, könnte der Betreiber der Seite deshalb belasstet werden.
Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, ja. Und da Wahrheit bekanntermaßen subjektiv ist ...
Angenommen jemand beschwert sich, weil der Spoiler nicht passt, weil er nicht passgenau produziert wurde. Eine Überprüfung des Herstellers ergibt, dass der User bloss zu blöd war. Damit würde der Beitrag nicht der Wahrheit entsprechen und der Betreiber könnte Probleme bekommen (Aufforderung zur Löschung wäre noch das kleinste Problem)
Natürlich gibt es Personen die, die Benutzereingaben Kontrollieren und Ändern können.
Und die stehen dann in der Pflicht
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.