Ergebnis 1 bis 2 von 2

Branchensuchdienste

1. Neuer Benutzer
    Standard Branchensuchdienste
    Hallo zusammen,
    hoffentlich bin ich hier richtig. Wenn man sich oft in Suchmaschinen aufhält fällt eines extrem auf. Was auch immer man sucht, die Ergebnisseiten werden beherrscht von anderen kleinen Onlineverzeichnissen zu jeder Kategorie. Meine Frage: Ist es eigentlich jedem Hansel gestattet einen eigenen Suchdienst zum beispiel für eine Branche zu eröffnen? Zweite Frage kann man nix dagegen tun das mein Eintrag in solchen Suchseiten erscheint?
    Gruß RWLadmin

2. Super-Moderator
    Standard AW: Branchensuchdienste
    Warum sollte es nicht gestattet sein? Wenn ich alle Links zu einer Branche oder einem Thema zusammentrage, ist das m.E. völlig legitim. Ebenso das Verlinken auf die Seiten sehe ich als "Grundbaustein" des Internets. Ohne eine Verlinkung wäre das Internet schnell am Ende.
    Gegen die Verlinkung könnte man meiner Ansicht nur dann angehen, wenn man hierdurch im falschen Lichte dargestellt würde, bzw. in seinem Ansehen verletzt würde.
    Bsp: Eine Rechtsradikale Seite verlinkt auf die Webseite eines Kommunalpolitikers, der weder den Rechten zugehörig ist, noch dies wünscht. Hier könnte man m.E. gegen eine Verlinkung vorgehen.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung