Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tech-C

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    5
    Standard Tech-C
    Hallo,

    ist ein tech-c für eine domain verantwortlich, obwohl diese beim provider gehostet wird oder ist ein Tech-C nur ein technischer Ansprechpartner ??

    Wenn eine Site gehackt wird (Trojaner werden installiert etc.), kann ein Tech-C (obwohl er ja gar nicht weiß, welche Sicherheitsvorkehrugen der Provider getätigt hat) dafür verantwortlich gemacht werden ??

    Gruß,

    gruneer.puma

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    8.430
    Standard AW: Tech-C
    Der Provider ist in den wenigsten Fällen für den Inhalt verantwortlich.

    In der Regel ist es der Besitzer(Inhaber) der Domain, dan der Admin-C oder Tech-C. Kommt immer darauf an, wen man am einfachsten und schnellsten erwischt, um seine Forderungen geltend zu machen, wenn Rechte verletzt werden.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.

Ähnliche Themen
  1. Von minikleinwagenfahrer im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 23:52
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •