Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lohnzahlung

1. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Lohnzahlung
    Meine Firma verweigert mir die Lohnzahlung da mein Meister noch keine Rechnungen geschrieben hat und deshalb kein Geld da wäre wie komme ich zu meinen Recht

2. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Re: Lohnzahlung
    Zitat Zitat von Nick
    Meine Firma verweigert mir die Lohnzahlung da mein Meister noch keine Rechnungen geschrieben hat und deshalb kein Geld da wäre wie komme ich zu meinen Recht
    ??? was hat das mit onlinerecht zu tun???

du solltest mt deinem arbeitgeber reden, wenn das nichts hilft solltest du dir anwaltliche hilfe holen.

vielleicht sollte man mal ein toppic sonstiges in diesem forum aufmachen?

3. Unregistriert
    Gast
    Beitrag AW: Lohnzahlung
    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Es ist unerheblich ob der Arbeitgeber noch keine Rechnung geschrieben hat ( kein Zahlungseingang ) wesentlich ist , das zum vereinbarten Lohnzahlungstermin der Lohn auf deinem Konto gutgeschrieben ist ( nicht erst überwiesen wird . ) Dein Arbeitgeber hat eine sogenannte Fürsorgepflicht zu der gehört auch die pünktliche Zahlung des Arbeitsentgeltes. Spreche bitte ( Ich gehe davon aus ,dass Du in einer kleinen Firma beschäftigt bist ) deinen Arbeitgeber an ., und erkläre Ihm das auch Du deinen Verpflichtungen nachkommen musst.
    Ferner verstehe ich Deinen Chef nicht - in einem normalen Betrieb gehört die Buchführung dazu

mit netten Grüssen Froukje