Hallo,
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, da ich so etwas noch nie geschrieben habe...Bitte um Ratschläge
Es geht darum wenn man auf einer Seite für Onlinespiele Mitglied ist.Jetzt hätte ich eine Frage:
Was ist wenn man auf so einer Seite von einen anderen Benutzer öffentlich gemobbt wird.Ich hoffe das Wort "Mobben" ist richtig da mir kein anderes eingefallen ist.Wenn eine Person,ohne irgeneinen Grund,anfängt einen zu belästigen zuerst mit privaten Nachrichten mit Beleidigungen,wenn man dies ignoriert wird es noch schlimmer.Jetzt hat diese Person auf ihren öffentlichen Profil,das für jeden einsehbar ist,einen beschimpft und geschrieben "dass sie bald die Probleme nicht mehr übers Internet regelt" und danach geschrieben "wir sehen uns in .....(er hat den Namen vom Wohnort geschrieben)...Das ist doch verboten,oder?Wenn jeder einsehen kann wo man wohnt und das was diese Person geschrieben hat macht einen Angst dass die Person wirklich einmal bei einen vor der Tür wartet oder auf einen lauert.
Wenn diese Person dann vor einen Monat ein zweites Benutzerkonto eröffnet hat und Bilder von einen in das Album gestellt hat.Die Bilder hat sie aus einen Chat wo sie einen verfolgt und gefunden hat.Es sind zwei Bilder vom Gesicht nur mit einen schwarzen Streifen vor dem Augen.Und auf diesen Profil gibt sie sich als einer selbst aus mit einen fast identischen Nicknamen.
Und wenn man schon einen Beschwerdebrief der Redaktion von dieser Website geschrieben dass diese Person Bilder von einer anderen Person veröffentlicht hat, jedoch keine antwort bekommt..was kann man tun?Ist das überhaupt strafbar?
Wenn man so belästigt wird, private Daten und Fotos veröffentlicht werden ist das erlaubt oder kann man dagegen vorgehen?
Wie könnte man vorgehen damit das ein Ende hat?
Wenn es einen psychisch belastet und man wirklich Angst vor dieser Person hat, geht so etwas doch zu weit..wenn man sogar Angst hat vor die Tür zu gehen...
Ich danke für eure Zeit und hoffe ich kriege einen Rat was man in so einer Situation machen kann,ob man überhaupt was machen kann...
Liebe Grüße