Ergebnis 1 bis 5 von 5

VW Zeichen Emblem

1. Neuer Benutzer
    Beitrag VW Zeichen Emblem
    Hallo Zusammen

Meine Frage wäre,

WENN man bei sich daheim 10-15 Glasplatten 30x30cm rumliegen hätte, die man mal vom Flohmarkt gekauft hat, und in den Glasplatten wäre ein VW Logo eingesandstrahlt, könnte man dann diese verkaufen z.B bei Ebay, ohne rechtlich Probleme zu bekommen?

Oder könnte man sich davon Distanzieren, indem man auf die evtle. Verkaufsseite schreibt, das dieses Zeichen VW gehört etc.

Oder, habe ich auch mal gehört, das man sich davon Distanzieren kann, in dem man beispielsweise ans Produkt selber schreibt. z.B: ******ed by torcha

Danke im Voraus.

mfg.
    Geändert von torcha (21.08.2008 um 16:21 Uhr)

2. Neuer Benutzer
    Standard AW: VW Zeichen Emblem
    Keiner eine Antwort???

3. Neuer Benutzer
    Ausrufezeichen AW: VW Zeichen Emblem
    Hmm... schwierig!

Wenn man ein Bild malt wo ein VW drauf ist, ist das ja nicht verboten es zu verkaufen. Aber dein Fall könnte eine ausnahme sein, den es wird ja Direckt "Werbung" für "VW" gemacht. Ich denke es wehre besser eine Schrifftliche Erlaubnis von VW zu hollen. <<< Könnte nartürlich auch blödsin sein....

Daher mein rat... : Versuche festzustellen ob es sowas schon bei Ebay oder woanders gegeben hat und ob es eine erlaubnis hatte...

Edge

PS: An die Forumleitung >>> Könnte mein Name in "Sycon" geändert werden ?

4. Neuer Benutzer
    Standard AW: VW Zeichen Emblem
    Hi.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Du sagst wenn man ein VW Zeichen malt und dann verkaufe, dann ist dies wahrscheinlich nicht verboten. Aber warum ist dies dann mit den Sandgestrahlenten eine anderes sache? Du sagst wegen dem "Werbegedanken" Aber ist dies dann beim selber aufgemalten nicht im Prinzip das Gleich?

Wenn ich bei VW anrufe und denen das schildern, dann wird mit Sicherheit ein NEIN kommen, die wollen ja nicht das andere mit Ihrem Logo Geld machen denke ich.

mfg.

5. Neuer Benutzer
    Pfeil AW: VW Zeichen Emblem
    Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Hmm... schwierig!

Wenn man ein Bild malt wo ein VW drauf ist, ist das ja nicht verboten es zu verkaufen. Aber dein Fall könnte eine ausnahme sein, den es wird ja Direckt "Werbung" für "VW" gemacht. Ich denke es wehre besser eine Schrifftliche Erlaubnis von VW zu hollen. <<< Könnte nartürlich auch blödsin sein....

Daher mein rat... : Versuche festzustellen ob es sowas schon bei Ebay oder woanders gegeben hat und ob es eine erlaubnis hatte...

Edge

Ach Sorry!

Habe mich verschrieben, wollte eigendlich verschenken schreiben.... (Allso das mit dem Bild malen) und dan verschenken....

Edge/Sycon!

PS: Würde mich freuen, falls du eine lössung gefunden hast, wenn du sie hier noch posten würdest.

Geändert von Edge (29.08.2008 um 13:22 Uhr)