AW: Sammlung an Links mit Bildchen
Sorry, aber ich verstehe deine Fragestellung nicht so ganz. Also es gibt dort Tutorials, diese befinden sich aber auf einer anderen Seite, von der ein Bild abgebildet ist.
Die Frage ob ein Screenshot einer Webseite problematisch oder nicht, wird aus meiner Sicht, davon bestimmt, ob zum einen das Seiten****** urheberrechtlich geschützt wäre und ob sich auf dem Screenshot anderweitige geschützte Werke zu erkennen sind. So z.B. Bilder oder Grafiken. Ist dies der Fall, könnten evtl. Urheberrechte verletzt sein, eine Abbildung wäre nur mit Zustimmung des Urhebers erlaubt.
Bei Seiten******s ist das mit dem Urheberrecht nicht unbedingt einfach. Meiner Ansicht muss diese schon sehr ausgefallen und überdurchschnittlich gestaltet sein. Eine 0815 Seite wird kaum hierunter fallen.
Nur was hätte ein Seitenbetreiber von einer Abmahnung? Der wird sich eher darüber freuen das man auf seine Seite verlinkt und der Hits bekommt.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung