Ergebnis 1 bis 2 von 2

Radiosendungen

1. Neuer Benutzer
    Standard Radiosendungen
    Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Radiosender seine Sendungen danach zum download anbietet? Ist das überhaupt legal? Ich mein, der, der den Sender betreibt, zahlt ja auch eh schon Gema-Gebühren. Darf er das dann? Darf er die Trackliste online stellen und jede einzelne Episode zum freien Download anbieten?

Gruß an alle User

2. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Radiosendungen
    Hallo
    [COLOR="DarkRed"]Soweit meine Erkenntnisse sind[/COLOR], darf ein Radiosender nur Senden,dafür zahlt der Betreiber die entsprechenden gebüren dazu.
    Wenn dieser Radio,die Tiltel zum Download bereitstellt stellt, stellt sich dieser gegen das Urheberrecht.

Eine Trackliste zu veröffendlichen kann dieser tun,denn diese sind bekannt evtl. bei der GVU od. GEMA ,nur .... wenn diese Trackliste wieder als mp3 beinhandelt , wieder mal gegen das Urheberecht sich stellt.

[COLOR="Purple"]Ehrlich mal so gesagt,wenn dieser Radio eine .. Sendeliste auch aufzeigt werden bestimmt seine Hörer nur dann on sein,vorher nicht, und welcher Radio will dies?
    [/COLOR]

Zitat Zitat von Dreamer Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Radiosender seine Sendungen danach zum download anbietet? Ist das überhaupt legal? Ich mein, der, der den Sender betreibt, zahlt ja auch eh schon Gema-Gebühren. Darf er das dann? Darf er die Trackliste online stellen und jede einzelne Episode zum freien Download anbieten?

Gruß an alle User