Hallo zusammen!
Zunächst einmal, ja, ich habe die Suche bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden zum Thema Löschung eigener Fotografien, nach Ausscheiden aus einem Forum, ich habe nur Themen gefunden, wo darauf hingewiesen wurde, dass das Thema schon ausführlich behandelt wurde, aber die Threads, in denen es behandelt wurde, habe ich leider nicht gefunden
Also versuch ich's mal mit Erklärung eines Sachverhaltes und hoffe die eine oder andere Antwort zu bekommen
Nehmen wir mal an User X wurde in einem Familienforum gelöscht hat aber noch Bilder von seinem Kind in diesem Forum. Diese Bilder möchte User X jetzt gelöscht haben, was er dem Admin auch mitteilte.
Der Admin weigert sich allerdings nach den Bildern zu suchen und möchte erst die Links zu den Themen von User X haben. Aber ohne laufenden Account kann der User diesem Wunsch natürlich nicht nachkommen, da für Gäste kein Zugriff auf die entsprechenden Themen besteht.
User X ist sich ziemlich sicher, dass der Admin dem Wunsch auf Löschung der Bilder auch ohne Links nachkommen muss, allerdings arbeitet der Admin in einer Anwaltskanzlei, von daher ist sich User X doch ein wenig unsicher, ob der Admin diesen Wunsch nicht doch verweigern kann.
Hat User X doch das Recht auf Löschung der Bilder seines Kindes oder ist der Admin im Recht? Und falls der Admin sich weiterhin weigern würde, die Bilder zu löschen, wie sollte User X dann im Weiteren vorgehen?
Die Bilder von User X sind im Übrigen nicht als Dateianhang hochgeladen sondern über einen externen Anbieter (müssten also manuell gelöscht werden), macht das einen Unterschied?
Oder kann User X vielleicht sogar verlangen, dass die kompletten Themen mit den Bildern gelöscht werden, da es sich um reine Fotothreads handelt (teilweise mit einer Länge von über 70 Seiten a 20 Beiträgen pro Seite).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet oder mir wenigstens einen hilfreichen Link schickt, den mir die Suche (vllt. Mangels Talent, diese zu bedienen?!) verweigert hat.
Und vielen Dank schonmal für eure Mühe
Liebe Grüße
Seligor