AW: Beleidigung im Internet
Sich an einen Anwalt wenden. Auch im Internet ist soetwas wie ein "Hausverbot" durchsetzbar. Da die Betreiber das aber scheinbar nicht selbst durchsetzen können, muss eben professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden.
Welche Beweise werden in so einem Fall benötigt?!
Vorhanden wären Screenshots und die IP('s).
Auch das kann der Anwalt sagen. Wichtig ist, dass die Beweise bestätigt werden, Screenshots und Datenbanken kann man fälschen. Deswegen sollte das auch der Anwalt machen (lassen).
Das Team fühlt sich nun mal bedroht und hat mehr oder weniger Angst,
sich freizügig in der Stadt zu bewegen.
Und da ist es nicht möglich, die 10099 hinter sich zu bringen und den einen zu isolieren?
Wie läuft es bei einer Anzeige ab? Wird der Täter davon in Kenntnis gesetzt,
wer ihn angezeigt hat?
Nicht zwingend sofort, allerdings wird das letztendlich - egal wie die Ermittlungen ausgehen - dem Betreffenden mitgeteilt. Abgesehen davon, bei einer derartig konkreten Sache dürfte das dem Beschuldigten nicht schwer fallen, das selbst zu erkennen ...
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.