AW: Internetseite zur EM bzw. WM
Bei der Domaine würde ich aufpassen, zum Teil sind die Begriffe geschützt. Gleiches mit Logos. Was bringt also die schönste Seite zur EM, wenn man die Logos nicht verwenden darf? Man sollte sich immer die Genehmigung des Veranstalters/Markeninhaber einholen. Bei der FIFA hab ich es im Kopf, dass die da gar nicht entgegenkommend sind - also auch entsprechend hart gegen Leute vorgehen, die sich ihnen nicht unterordnen.
Auch muss man bei den Inhalten aufpassen. Sicher ist man bei eigenen Artikeln. Da kann man Einschätzungen schreiben, Kommentare, Spielergebnisse ... sobald man aber welche irgendwo übernehmen will, braucht man die Genehmigung der Urheber.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.