AW: Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden
Mal ab von den persönlichen Daten gibt es auch eine nicht geringe Anzahl an Beiträgen, sofern sie denn eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen, die den Schutz des Urheberrechts genießen. Einzig und allein auf die Übergabe der persönlichen Daten abzustellen ist also nicht hinreichend
Das kann durchaus richtig sein. Allerdings ist die Schöpfungshöhe im Einzelfall zu sehen.
Jeder User musste bei der Registrierung zudem zustimmen, dass "Die Eigentümer von *** - Network ¦¦Community¦¦ das Recht haben, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen
Mit solchen Regelungen kann man aber nicht Gesetze übergehen. Stehen sie also im Widerspruch zu Gesetzen, sind sie nichtig. Sinnvoll ist das in bezug auf Inhaltshaftung,m aber wenn das Urheberrecht betroffen ist, kann der Urheber entscheiden, wie seine Werke anderweitig verwendet werden.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.