AW: Frage wegen Versteuerung und Anmeldung.
Wir sollten Kellerthemen doch schleißen ...
Und klar, wir schreiben jetzt, wenn wir jemanden meinen, der gewerblich im Sinne des Steuerrechts tätig wird, immer alle möglichen Rechtsformen und Bezeichnungen hin. Das erhöht die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der Antworten ungemein.
@TomRohwer
Man kann es auch übertreiben. Vielleicht ist dir der Sinn dieses Forums noch nicht ganz aufgegangen. Im Gegensatz zu dir, sind die meisten die hier Fragen stellen keine, die sich ausführlich mit Recht beschäftigt haben, und auch oftmals mit wissenschaftlichen Professors-Antworten nichts anfangen können (oder wollen) ... Und wenn es um die Rechtsformen, deren Bezeichnungen und Auswirkungen geht, werden die schon beim richtigen Namen genannt, wo es um allgemeine Fragen geht, wird ein allgemeiner Begriff verwednet, der mal das, mal das sein kann.
Auch werden hier weder Semesterarbeiten noch Klaqusuren behandelt, so dass derartige "Ungenauigkeiten" schon mal drin sein können.
Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.