Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bilder auf was achten ??

1. Neuer Benutzer
    Standard Bilder auf was achten ??
    Hallo

Auf was muss man achten, wenn man über Fotoanbieter Fotos kostenpflichtig erwirbt?

Und kann man bei diesem Wortlaut ein Bild gewerblich z.B. Onlineshop oder gewerb. HP als Hintergrund verwenden?? laut b schon oder täuscht das ??

2. Unterlizenz

xxx gewährt dem Nicht-exklusiv Downloadenden Mitglied zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Vertrages hiermit eine nicht-exklusive, zeitlich und von der Auflage her unbegrenzte, weltweite und nicht übertragbare Unterlizenz zur Nutzung, Wiedergabe und Ausstellung des Werkes einzig für (a) persönliche oder (in jedem Fall nicht-kommerzielle) Unterrichtszwecke und (b) in Verbindung mit einem Geschäftsbetrieb, jedoch im Falle von (a) und (b) ohne irgendein Recht zum Verkauf oder zur Verteilung für den Verkauf des Werks oder jeglicher Reproduktionen davon, egal, ob einzeln, im Verbund oder zusammen mit oder auf irgendeinem Warenartikel oder sonstigem Urheber- oder Verfasserwerk in jeglichen jetzt oder künftig bekannten Medien oder Formaten.
    ...

Zu Klärungszwecken ist darauf zu verweisen, dass jedoch unter vorangegangenen Einschränkungen vorgesehen ist, dass diese Unterlizenz die Nutzung, Wiedergabe und Ausstellung des Werks in einem geschäftlichen oder kommerziellen Umfeld oder für ein geschäftliches oder kommerzielles Umfeld, als Logo für ein Geschäft (einschließlich auf einer Webseite), die Ausstellung in einem Büro oder an einem sonstigen Arbeitsort, auf Werbematerialien und für ähnliche Zwecke gestatten soll.
    Geändert von muedejoe (08.05.2008 um 23:41 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Bilder auf was achten ??
    Ich würde schon sagen, dass man es nutzen kann. Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber anfragen, die Formulierungen sind aus meiner Sicht schwammig und schwer verständlich.

3. Neuer Benutzer
    Danke, ich werde morgen mal anrufen. Gut das es mir nicht alleine so geht aber überall wo ich gesucht habe steht ein 5 Seiten Text der vollkommen undurchsichtig ist.

4. Neuer Benutzer
    Hy

Also wo ich sie gekauft habe [COLOR="Red"]muß[/COLOR] man:

- Fotografen und Anbieterwebseite im Impressum nennen.
    - die Bilder dürfen 640 * 480 Pixel für WEB nicht überschreiten, egal wie Hauptsache nicht mehr als 307200 Pixel insgesamt auch wenn das Bild 3000 * 3000 Pixel zum download zur Verfügung steht.
    - Bilder dürfen bearbeitet jedoch nicht verunstaltet werden

Gruß Joe