wer weis bescheid wenn eine firma einen heckscheibenaufkleber hat wo drauf steht
wir finanzieren ihre tankrechnung
währe an dem slogan irgendetwas rechtswiedrig
oder würde so ein slogan irgendwie gegen das wettbewerbsgesetz
wer weis bescheid wenn eine firma einen heckscheibenaufkleber hat wo drauf steht
wir finanzieren ihre tankrechnung
währe an dem slogan irgendetwas rechtswiedrig
oder würde so ein slogan irgendwie gegen das wettbewerbsgesetz
Kommt darauf an, ob die Firma ihr Versprechen einhält.
Wenn ich also das Auto sehen würde, würde ich verlangen, dass meine Tankrechnung bezahlt wird (und all die anderen, die ich noch im Handschuhfach habe). Schließlich sind ja keine Bedingungen daran geknüpft.
Ich würde den Slogan also schon als sehr zweifelhaft sehen.
Ich halte ihn auch für zweifelhaft, zumal es wohl so sein dürfte, das niemand ohne Gegenleistung seine Rechnung bezahlt bekommen dürfte... zumindest gehe ich davon einmal aus, da das wohl niemand tun wird.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung
es sind firmen die autowerbung vertreiben
dies ist ja die gegenleistung
sie verdienen geld mit werbung und somit wird die tankrechnung finanziert
Das Problem ist nur, dassa) mit der Werbung wohl kaum jede Tankrechnung in voller Höhe finanziert werden kann (ansonsten würde ich bei den Spritpreisen mein Auto gern zur Verfügung stellen).
Auch fehlen hier die Bedingungen in der Aussage. Vielleicht sind dir die Regelungen zu dem "Kleingedruckten" bekannt (was zwar eh keiner lesen kann, aber der rechtlichen Vorgabe wird nachgegangen).
Ich würde die Aussage neben Wettbewerbsverstoß auch als irreführende Werbung betrachten.