AW: Musik kaufen im US iTunes Store
Also in der Regel darf iTunes US glaube ich nicht an deutsche Kunden etwas verkaufen, da hierfür keine Lizenzen vorhanden sind. Auch bei Downloads von Musikund Software ist es nicht unüblich das die Lizenzen auf Länder oder Regionen begrenzt sind. Entsprechend kommen hier IP Filter zum Einsatz. Ob man sich jetzt in irgendeiner Weise strafbar macht wenn man dies durch einen Proxy umgeht, kann anzuzweifeln sein. Fälle dazu sind mir aber auch nicht bekannt.
Grund für die regionalen Lizenzen sind unterschiedliche Einkommen in den verschiedenen Ländern, aber auch abweichende Veröffentlichungstermine oder markttechnische Aspekte.
Aber wie aaky schon sagte, von einem Download aus einer Tauschbörse ist grundsätzlich abzuraten. 
Nachtrag
Es geht mir halt nur darum ob die US Lizenz gleichzusetzen ist mit der deutschen Lizenz, was meiner Meinung nach auch so sein sollte, aber ich bin ja kein Fachmann
Nein, sind zwei paar Schuhe wie ich finde. Meist auch inhaltlich völlig unterschiedlich, schon aufgrund verschiedener Rechtsgrundlagen.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung