AW: Jugendschutzbeauftragter bei Erotik-Kleinanzeigenmarkt?
http://www.fsm.de/de/Jugendschutzbeauftragter
Da steht eigentlich das Meiste, was man wissen muss, auch welche Alternativen es gibt.
A hat einen Erotikkleinanzeigenmarkt. Auf der Startseite muss der Besucher durch das Klicken des "Verlassen" oder "Eintreten"-Links bestätigen, dass er Über 18 Jahre alt ist.
Diese "Altersverifikation" kann sich A auch "sparen", da sie rechtlich keinerlei Relevanz hat. A sollte sich mal mit den aktuellen Urteilen dazu beschäftigen, bevor es zu Problemen kommt.
fragt sich nur, wieso Anzeigenseiten wie Kijiji.de keinen Jugendschutzbeauftragten für Ihre Erotik-Rubriken benötigen, bzw. keinen Altersnachweis vor betreten der Erotik-Rubriken verlangen.
Ich wäre mir zum einen nicht so sicher, dass die keinen haben, andererseits kommt es eben auf den Inhalt an. Ich kenne zwar diese Anzeigenseiten nicht, aber ich glaube nicht, dass derartige Anzeigen tatsächlich "entwicklungsbeeinträchtigende oder jugendgefährdende Inhalte" sind.
Bei Bildern, die eindeutig auf sexuelle Handlungen ausgerichtet sind, ist das schon etwas anderes. Vor allem wenn es Bilder sind, die nicht unbedingt als Kunst definiert weden können