Hallo,
folgender Ablauf: Man hat das Glück ein interessanten Domainname für sich zu registrieren, den man aber lange zeit nicht nutzt. Von deinem Provider kam nie eine Ablehnung des Domainnamen und dieser Name ist auf Deine Kundenstammlogin Seite des providers als dein Domainname aufgelistet..
Jetzt kommt man auf die Idee diese Adresse nach 2 Jahren Ruhe für sich zu nutzen und bemerkt, das man kein Zugriff auf die Domain hat. Nach einem Rückgespräch mit dem Provider sagt dieser, das diese Domain doch nicht deine wäre, sondern einem anderen gehöhren würde, obwohl sie sie laut Kundenlogin deine ist..
Nen paar Tage später bekommt "man" aber von dem provider schriftlich zugesandt, das sie bedauern würden, das "man" die domain löschen möchten, es aber auch unverzüglich gerne machern werden.
Jetzt ein paar Fragen dazu: Würde so eine Situation mit rechten Dingen zugehen, oder ist ein internes Interesse vom Provider der diesbezüglichen Adresse vieleicht möglich, der versucht sie über Umwege zu abzuwerben? Man bedenke, das diese Domain seid 2 Jahren auch nicht verfügbar ist, obwohl sie megainteressant ist..
Wenn jemand anderes schon Inhaber dieser Doamin ist und "man" nicht in Kenntniss gesetzt wurde das sie anderseits vergeben wurde.. wer haftet dann für den verlust.. gehen wir mal von einer extrem lokrativen domain aus, die auch nicht geschützt ist (frimenname oder ähnlich)??
Ich würde mich über interessante Beiträge extrem freuen, da mir dieses Thema "SEHR2 am Herzen liegt..
LG