Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kennzeichnungspflicht für inoffizielle Fanpage?

1. Neuer Benutzer
    Standard Kennzeichnungspflicht für inoffizielle Fanpage?
    Hallo,
    mich würde interessieren ob es eine Kennzeichnungspflicht für inoffizielle Fanpages gibt? Muss auf den ersten Blick zu erkennen sein, dass es sich nicht um die offizielle Homepage eines Stars/Promis handelt oder reicht ein Hinweis im Impressum?
    Mir geht es nicht darum den Anschein zu erwecken meine Seite sei die offizielle Seite, sondern möchte bloß die Bezeichnung "Fanpage" oder "Fanseite" vermeiden, da ich sie für unzutreffend halte. Ich habe an eine Bezeichnung wie z.B. "Star-XY Online" gedacht. Könnte es da Probleme geben?
    MfG

2. Super-Moderator
    Standard AW: Kennzeichnungspflicht für inoffizielle Fanpage?
    Also eine direkte Vorschrift das man dies entsprechend kennzeichnen muss, wüsste ich jetzt nicht, aber aus Sicht des Wettbewerbes würde ich dies schon tun. Denn schon alleine der Eindruck das es so aussieht, gewollt oder nicht, könnte zu Problemen führen, wenn es mit einer offiziellen verwechselt werden könnte.
    Im Impressum würde ich dies zu versteckt halten, da schaut ja schließlich nicht jeder rein. Am ersichtlichsten wäre es meiner Ansicht direkt im Banner der Seite, sowie in der Browserzeile (ganz oben im Browserfenster). Dort wird es jedenfalls sofort erkannt.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung