Ergebnis 1 bis 4 von 4

99€ Kästchen - wie verhindern?

1. Neuer Benutzer
    Standard 99€ Kästchen - wie verhindern?
    Hallo,

Es geht um ein Bestätigungskästchen, das während des surfens im internet auf dem Bildschirm erscheint. Folgender Text ist darauf zu lesen:
    Möchten sie die sich nachfolgend öffnende Seite zulassen und damit ein 99€ LifetimeMembership erwerben, oder möchten sie auf der von ihnen geöffneten Seite bleiben?
    Klicken sie OK um fortzufahren, oder Abbrechen, um auf ihrer Seite zu bleiben.
    Meine Frage ist jetzt, wie die das im Ernstfall abbuchen wollen. machen die das über die Telefonrechnung, oder schicken die eine Forderungs-mail?
    Im Falle einer mail würde man dementsprechend zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen, aber was man bei einer lastschrift auf der Telefonrechnung machen müßte, weiss ich nicht.

Vielleicht weiss einer mehr darüber

mfg basshorst

2. Super-Moderator
    Standard AW: 99€ Kästchen - wie verhindern?
    Kommt das nur auf einer bestimmten Seite oder regelmäßig beim Surfen? Im zweiten Fall würde ich mir Gedanken um Malware machen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. (Spybot S&D, AdAware usw.)

Handelt es sich nur um eine bestimmte Seite, würde ich sagen, ohne das jetzt selbst ausgetestet zu haben, das nach Annahme ein entsprechendes Formular folgt, welches entsprechende persönliche Daten abfragt. Ansonsten dürfte es schwer werden, selbst wenn die es auf die Telefonrechnung setzen wollen. Auch dazu bräuchten die ja entsprechende Providerinfos.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Neuer Benutzer
    was sollte man denn machen, wenn dies auf der telefonrechnung erscheint?

4. Erfahrener Benutzer
    Widersprechen und einen Beweis für den Abschluss eines Vertrages verlangen.
    Wäre dann ein ähnliches Problem wie:
    [url]http://forum.e-recht24.de/4407-homepage-bezahlen-obwohl-keine.html[/url]